Spuren im Schnee..
…hinterliessen mehr als 25 Teilnehmer der Schneeschuhwanderwoche. Vom 18. – 25. Februar gab es ein abwechslungsreiches Programm für unsere Gäste: geführte Halbtages- und Tagestouren im Umkreis von ca. 20km um Hemberg mit zwei Leistungsgruppen: die „Gemütlichen“ und die „Starken“. Diese Einteilung wurde sehr geschätzt, weil jeder Teilnehmer mit unterschiedlichen Erwartungen an die Woche heranging.
Es hatte genug geschneit und die Temperaturen bewegten sich die ganze Zeit über unter dem Gefrierpunkt, sodass die Bäume mit Reif und Schnee bedeckt blieben und die Landschaft in ein märchenhaft anmutendes Bild verwandelte. Die Sonne versteckte sich leider die ganze Woche, nur an zwei Tagen kamen die Wanderer über die Nebelgrenze. Umso grösser war die Freude an den atemberaubenden Eindrücken!
Hanni Rolli und David Tempel leiteten die Touren, unterstützt durch das Missionshaus-Team, welches mit gutem Essen (wandern macht seeehr hungrig!), Bibelandachten, einem Spiel- und einem Filmabend und genügend Zeit zum Ausruhen den Gästen eine ausgewogene Freizeitwoche bescherte.
Die Feedbackrunde am Ende der Freizeit zeigte, dass alle auf ihre Kosten gekommen waren. Kleine Verbesserungen und auch Lob wurde(n) an- und ausgesprochen, was uns dabei hilft, auch nächstes Jahr eine ansprechende Schneeschuhwanderwoche anbieten zu können.
Also: So Gott will – bis zum nächsten Jahr im Februar!
Euer Missionshaus Team