Vergiss es – nicht!
Liebe Freunde und Gäste des Missionshauses,
Zum Adventswochenende vom 30.11. – 2.12. fanden sich dieses Jahr wieder einige Gäste in unserem Haus ein, um gemeinsam und ganz bewusst die „Zeit der Ankunft (=Advent)“ zu erleben und Anregungen für die Weihnachtszeit zu bekommen.
Das Motto lautete: Vergiss es – nicht! Und damit wurde ausgedrückt, dass jedes Fest – auch die biblischen Feste wie z.B. das Passahfest – einen tieferen Sinn haben, an den man sich durch das Feiern desselben Festes erinnern sollte. Überhaupt fordert Gott uns in der Bibel öfters auf, bestimmte Ereignisse, Orte oder Heilstatsachen nicht zu vergessen, weil sie uns helfen, ewige Tatsachen nicht aus den Augen zu verlieren und um uns Mut zu machen, auf Gott zu vertrauen. Auch das Weihnachtsfest soll nicht nur eine leere Hülse sein, sondern in Erinnerung an die geschichtsverändernde Ankunft das Sohnes Gottes auf dieser Erde gefeiert werden. Er ist die Hauptperson.
Das Angebot dieses Wochenendes war vielseitig: man konnte wandern, basteln, singen, aber auch ein bunter Abend mit Anspiel, gemeinsamem Singen und Spielen, einer schönen Weihnachtsgeschichte und natürlich mit guten Guetzli (Plätzchen) und Punsch waren dabei.
Sowohl alleinstehende als auch verheiratete Gäste fühlten sich in der Gemeinschaft wohl und bedankten sich bei der Abreise (so eine Wochenende vergeht immer viel zu schnell) herzlich für die schöne gemeinsame Zeit, an die man sich gerne zurückerinnert.
Auch im nächsten Jahr soll dies´ Wochenendangebot bestehen bleiben, und wir freuen uns jetzt schon, wenn sich der eine oder andere dazu einladen lässt!
In diesem Sinne wünschen wir Euch allen eine gesegnete und bewusste Zeit der Weihnachtsfreude!