„Wenn Dinge anders laufen…
…als wir wollen.“ So lautete das Thema unseres Frauenfrühstückstreffens in Hemberg, welches am 29.02. stattfand.
Dazu kamen etwa 60 Frauen an diesem Samstag von 9.00 – ca. 11.00 Uhr zusammen, um sich an der Gemeinschaft und einem liebevoll vorbereiteten Frühstück zu erfreuen. Unser „Sonne“ Saal kann auch mal ganz anders aussehen!
Erika Paulini verwendete als Grundlage für ihr Thema das Ereignis aus Johannes 11, wo die beiden Schwestern Martha und Maria sehnlichst den Besuch von Jesus erwarteten, weil Er ihren Bruder Lazarus gesund machen sollte. Dabei konnten sie nicht verstehen, warum Er nicht sofort zu ihnen kam, nachdem sie Ihn gerufen hatten, sondern erst vier Tage nachdem ihr Bruder Lazarus gestorben war. So verstehen auch wir oft nicht, warum Gott diese oder jene „Panne“ in unserem Leben zulässt.
Alle der anwesenden Frauen wurden ermutigt, in diesen Situationen die Hoffnung auf Jesu` Hilfe nicht aufzugeben. Mit vielen praktischen Beispielen aus dem Leben beleuchtete die Referentin, dass Jesus keine Situation unseres Lebens aus den Händen gleitet, sondern dass Er uns vor allem zu sich ziehen möchte, damit wir Ihm noch mehr vertrauen.
Unsere Gäste genossen die gemeinsame Zeit und konnten innerlich wie auch äusserlich auftanken. Wir vom Missionshaus Team freuten uns über die rege Teilnahme an dieser Veranstaltung. Diese findet übrigens zweimal im Jahr in unseren Räumlichkeiten statt.
Tipp: Im November laden wir wieder zur diesjährigen Frauenfreizeit ein. Das Thema lautet: „Weisheit im Leben einer Frau – Entdecke das Buch der Sprüche für deinen Alltag“. Darin integriert findet das zweite Frauenfrühstück mit dem Thema: „Wer die Wahl hat, hat die Qual – gute Entscheidungen treffen“ statt. Mehr Infos dazu auf unserer Homepage unter Downloads oder hier. Herzlich Willkommen!